blue edition

Linux Mint Mate 17.3 und Bluetooth…

Das Update auf Linux Mint Mate 17.3 lief problemlos vonstatten, bis auf…
Ja, bis auf Bluetooth. Es brauchte viele Versuche und Recherchen, um es wieder ans Laufen zu bekommen.
Ich hatte mir ja extra ein [WLAN/BT-Modul] eingebaut.
BT ist für meine Reisemaus schon ganz schön. Das kleine Touchpad empfinde ich mehr als Notbehelf, wenngleich es gut funktioniert und ich damit auch klarkomme.

Wie also hat es jetzt vor Kurzem erst geklappt? Geholfen hat mir ein Thread in meinem Linux-Standardforum:

Der BT-Manager „Blueman“, der bisher keinen Muks von sich gab, musste nachinstalliert werden, und zwar nicht mit der Paketverwaltung, sondern via Terminal. Das Ganze scheint auch noch abhängig zu sein von der aktiven Kernel-Version. Naja, halt Glück gehabt…!

Alles wird gut!