blue edition

Kabelmaus down

Meine Logitech USB-Lasermaus M318e wird immer ungenauer. Sie hat jetzt [fünf Jahre auf dem Buckel]. Das nervt doch zusehends mehr und mehr. Aber da ist ja noch die [Bluetooth-Maus], die ich mir auch vor fünf Jahren mal für Konferenzen u.ä. gekauft habe… Da sie ja wenig im Dienst war, läuft sie noch tadellos. Nun also reaktiviert (statt Funkmaus, die einen USB-Slot belegen würde) im Bürobetrieb: Gut, dass sie sich bei Stillstand selbst ausschaltet! Das spart viel Batteriestrom. Manchmal hakt das BT-Modul im Acer Aspire-One 756 bei erneuter Maus-Aktivität ein bissel, dann hilft nur Neustart… Aber im großen und ganzen geht der Betrieb reibungslos und die Maus ist auch nach Betriebspausen sofort wieder da! Bin gespannt wie lange sie aushält – Logilink ist ja doch meist eine Billigmarke.