blue edition

Andoid 6.0.1 Marshmallow?

Jetzt im Okt. 2016 bietet mir die autom. Updatefunktion Marshmallow an. Ich werde es nicht installieren, denn die Erfahrungsberichte verheißen nichts Gutes. Es scheint daran zu liegen, dass das Update vermutlich eher für das 2016-er Modell des J5 gestrickt zu sein scheint. Dieselben Modellnummern für zwei Geräte-Generationen führen bei uns Usern zu Irritationen. Auf den Jahrgang zu achten scheint beim J5 ein wichtiger Aspekt zu sein.

Also: „Never change a running system!“ werde ich beherzigen und es beim Lollipop 5.1.1 belassen. Speicherprobleme habe ich eh nicht, weil ich Datenkraken-Zeugs gelöscht oder deaktiviert habe, und weil alle Apps, die sich verschieben lassen, auf der Speicherkarte sind.

Und ansonsten läuft mein Galaxy J5 (2015) bis jetzt ja so wie es soll…! 🙂