blue edition

2nd Life für ehemaligen Win-XP-Computer!

…Mein Medion E1012 verabschiedete sich in einen 2-jährigen Dornröschenschlaf…

Auf meinem alten Desktop-PC hatte ich neben Win XP schon früher mal Ubuntu installiert und ein bisschen ausprobiert. Ich bin zwar nicht so in die Niederungen des Betriebssystems eingestiegen wie seit MS-DOS-Zeiten, aber ich finde es nach etwas Umgewöhnung durchaus praktisch.

Durch das (regelmäßige) Lesen der [c’t] wurde ich aber auf Linux Mint aufmerksam! Das wäre doch eine sinnvolle Alternative zu Win XP, die auch älteren Geräten zu einem zweiten Frühling verhelfen könnte.
Gesagt, getan, und Linux Mint 13 mit Cinnamon-Oberfläche auf mein „altes“ Schätzchen Medion Akoya E1210 installiert, und siehe da: Der Installationsprozess verlief ohne Probleme, alle Hardware-Komponenten wurden tadellos erkannt!

Damit avancierte mein Medion E1012 zum Sofacomputer, und ich brauche mir kein Tablet zu kaufen.

1 thought on “2nd Life für ehemaligen Win-XP-Computer!

Kommentare sind geschlossen.