blue edition

Einziges kleines Problem

Schon im ersten Winter löste sich die Mittelkonsole vorne von ihrer Befestigung. Das erleben offenbar etliche Polo-6R-Fahrer/innen. Als Folge schleift das Gaspedal unschön direkt an der Konsole entlang:

mittelkonsole.jpg
unzureichend befestigt

Leider sah sich der außerstande, diesen Bug zu beheben bzw. die Ursache herauszufinden. Auch auf eine Reklamation wollte er sich nicht einlassen !

Nachdem mir der „Petzold“ (Buch „So wird’s gemacht“) verraten hatte, wie simpel die Konsole vorne befestigt ist, habe ich mich also selber daran gemacht, das Klettband zu erneuern, und zwar an allen Kanten entlang und auch noch einen Pad in der Mitte. Mehr zur Ursache und wie’s geht bei [POLO 6R Info]. Ganz 100%-ig scheint das aber auch nicht zu sein, denn die Heizung härtet auch neue Klettbandklebeseiten gnadenlos. Wenn’s nicht hilft muss da ne ordentliche Blechschraube rein, sieht man ja nicht.

Weitere Bugs bzw. ernst zu nehmende Mängel hab ich bisher nicht festgestellt.
Aber auch die Einfachlackierung scheint etwas empfindlich zu sein.

Den riesen Wartungs-Intervall von 30.000 km hat mein Polo bisher klaglos durchgestanden. Selbst bei der Scheibenwaschanlage habe ich im 2. Winter nur 1/2 Liter nachfüllen müssen (ich dachte, eigentlich müsste sie seit der Auslieferung mal leer sein…)