blue edition

Neuer DSG-Trick

Jetzt hab ich noch ein neues DSG-Feature entdeckt:

Wenn ich nach Hause fahre, kann ich eine langgestreckte Gefällestrecke runterrollen. Unten vor der Ampel steht noch ein 50-er-Blitzer. Auch bei eingelegter D-Stufe reicht die Motorbremskraft nicht aus, um von 100 auf 50 zu kommen, bei Null Verbrauch. Schade also um die verlorene Energie beim Treten auf die Bremse…

Und neulich habe ich entdeckt: Wenn ich oben auf der Kuppe Gas wegnehm und auf die S-Stufe schalte, dann orgelt mich die Motorbremse genau passend auf 50 km/h am Blitzer runter! Was also sportliches Fahren mit höheren Drehzahlen ermöglichen soll, kann umgekehrt auch als kräftigere Motorbremse mit Null-Verbrauch genutzt werden.

Wieder was gelernt.

Und hier ist [mein erster Testbericht], vor allem zum DSG
und warum ich es unbedingt haben wollte.

%d Bloggern gefällt das: