blue edition

Spritverbrauch

Nach MT und wunderbaren zwei Urlaubswochen in DD hat uns nun der Alltag wieder…
Aber thanks be to God, last sunday of month is coming soon – dann kann ich endlich mal wieder zum POLO-Stammtisch „um die Ecke“ in Ibbenbüren. Noch zwei Mal und wir feiern 1-jähriges Jubiläum!

Die 1. Sommerreifengeneration wird in diesem Jahr ihren Dienst quittieren: Dann stehen auch neue Felgen auf dem Programm! Sollte ich bei 16″ dezent tiefer legen? Was meinen die Experten? Größere Räder möchte ich nicht.

Meinen Spritverbrauch kann ich nur unter 5 l drücken, wenn ich Langstrecken fahre, was aber selten vorkommt. Im Vergleich zu meinem früheren Golf-ecomatic (4,2 l) sind 5,3 l im Vorstadtverkehr doch bissel mehr, aber ich hab im Spritmonitor mal aufs Ranking geklickt und da stehe ich immerhin noch an 2. Stelle (bei entspr. Motorisierung):
Bild
In Anbetracht der Spritpreise bin ich froh, dass ich noch ein [Tochterfahrzeug] im Kofferraum hab!

Allen ein erfolgreiches, neues Geschäftsjahr!

%d Bloggern gefällt das: