Mein POLO-Erlebnis- und Umbau-Blog (verkauft!)

Ab 2017 ist ein CITIGO Fun Green-Tec 55kW ASG-5 der kleine, knuffige und selbstverständlich blaue Nachfolger! (Read only).
Meine kleine CITIGO-Portalseite: [Hier klicken!]

Was ich in den Jahren 2009–2017 mit meinem blauen POLO 6R TDI Comfortline 66kW DSG-7 alles erlebt habe. (Read only).

[09.11.2011] Winterreifen

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 18:03

Heute kamen die Winterpellen drauf, bei 38.245 km.
An der Heckklappe ist ne deftige Schramme. :( Einkaufswagen? Schulkinder?

Man sieht sich beim [Polo-Stammtisch]! :bgr:
Motetus
Site Admin

[12.11.2011] Eigene POLO-Homepage online

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 18:09

So, hab heute nachmittag mit Nvu (freies DTP-Programm) etwas am PC gebastelt und meine kleine Polo-Homepage online gestellt:
:arrow: :arrow: :arrow: Bild
Soviel Werbung muss sein... :bgr:

Schönen Sonntag!
Motetus
Site Admin

[15.11.2011] Lack winterfertig machen lassen

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 18:12

Heute hatte ich nen Termin beim „Öko-Wash-Park“ in Wallenhorst, die machen im Nov. das Auto winterfertig, also waschen, polieren, versiegeln. Im Handbetrieb – mit 3 Mann! Für 44,50€. Da setz ich mich doch gerne 2 Std. hin, nimm was zum Arbeiten mit und hab am Ende meinen Polo fast wie aus dem Ei gepellt...

Aber jetzt sieht man die ganzen Macken, die sich nicht wegpolieren lassen – au backe, da wurde in Pamplona aber vor allem an den Kanten mit Meerblau gespart... :hmhm:
Ich halte mich ja nicht für allzu pingelig, aber dass mein Polo auch ein Gebrauchsgegenstand ist, tröstet mich im Mom nur bissl dürftig... :|
Aber jetzt soll er erstmal 2 Jahre werden, und die „inneren Werte“ sind ja bisher :top: !
Motetus
Site Admin

[21.11.2011] Lack-Macken

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 18:15

Sind lauter so minikleine Einschlagstellen von aufgewirbeltem Splitt und vermutlich Macken von Einkaufswagen. Muss mir mal sonen Lackstift besorgen. Jemand hat auf meinem Dach auch mal ein Paket oder Einkaufskorb abgestellt und ihn runtergezogen – eine Gedankenlosigkeit mit deutlichen Schrammen... :(

Nach meinen Erfahrungen jetzt ist ein Metallic-Lack optisch wesentlich weniger empfindlich (ich dachte immer es wäre umgekehrt...!). Meine Frau fährt unseren Octavia in sahara-beige, ein Farbton mit dem höchsten praktischen Wert was Unsichtbarkeit von Staub und Dreck und Kleinstmacken angeht (wenn man das möchte)!

Mal schaun ob ein Foto was hergibt.
Motetus
Site Admin

[27.11.2011] POLO-Stammtisch gegründet!

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 19:05

Heute war es endlich soweit:

Nach einigen misslungenen Anläufen im Osnabrücker Raum startete der 1. Polo-Stammtisch der neuen Polo-IG Ibbenbüren im westlichen Teutoburger Wald mit sieben Teilnehmern (davon immerhin 28,6% weiblich und aktiv) und sechs Polos ganz unterschiedlicher Modellreihen.

Die [Polo-IG Ibbenbüren] hat sich damit formiert und lädt alle Polo-Fans aus dem Münsterland, Osnabrück und südl. Emsland zum Stammtisch ein, immer am letzten Sonntag im Monat ab 15 Uhr (außer Weihnachten 2011). Nächstes Treffen: So. 28. Januar 2012. Willkommen sind alle Polos und Derbys, und zwar community-übergreifend!

Während des Treffens stellte sich heraus, dass die Location an der [Alten Feuerwache], Püsselbürener Damm 23, 49545 Ibbenbüren ein überaus günstiger Glücksgriff ist. Die „Milchbar“ mit Getränken, Kuchen und kleinen Speisen ist inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt auch anderer Auto-Communities und Bikern geworden. Das kleine Automuseum (Eintritt frei) beherbergt neben einigen sehr ansehnlichen Schätzchen auch Sonderausstellungen, z.Zt. „Camping der 50-er Jahre“ mit BMW-Isettas, niedlichen Campingausstattungen und vor allem dem [genialen Einrad-Anhänger], der mit seinem selbstlenkenden Rad erstaunlich verwandlungsfähig war und viel Ladungsvolumen fassen konnte, fest mit der Stoßstange des Zugfahrzeugs verschraubt war und daher nicht als „echter“ Anhänger deklariert werden musste (d.h. man könnte heute damit bei 150km/h die Autobahn runterdonnern, wenn es ihn noch geben würde...)

Der Eigentümer der Alten Feuerwache zeigte sich sehr interessiert an unserer Gruppe und führte uns durchs Museum, die Schrauberhalle und die Räume der Milchbar, die auch einen Gruppenraum und einen Raum mit Beamer usw. bereit hält. Sogar übernachten kann man sehr günstig in der Alten Feuerwache (Doppelstockbetten, Gemeinschaftsdusche, Teeküche). Der große Platz zwischen den beiden ehem. Feuerwehrhallen bietet sich für Treffen mittlerer Größe geradezu an!

Die Polo-IG Ibbenbüren wird von [Ravebaby86] geleitet. Die Frauen in den POLO-Communities haben damit eine fachlich, schraubermäßig und organisatorisch sehr kompetente Mitstreiterin gewonnen! Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, Kathrin! Die Überraschungstüte war eine super Idee - inkl. Visitenkarten, neuem Aufkleber und Probenummer von „VW-speed“ - ihr seht: einfach perfekt, diese Orga!

Nachdem wir den Stamtisch mit dem Facebook-Adressenaustausch ausklingen ließen und fast alle Polos schon auf dem Heimweg waren, brauste noch ein schwarzer 6R-GTI heran, dessen zwei Insassen die Milchbar aufsuchen wollten. „Polo-Treffen? Nie von gehört. Sowas gibt's?...“ Klar, dass ich gleich die Gelegenheit zur Werbung für die neue IG genutzt habe. Vielleicht hat's ja Erfolg!

Die Fotos von diesem erfolgreichen Start [gibt's in der Treffen-Galerie].
Motetus
Site Admin

[10.12.2011] Innenthermometer

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 19:08

Hab endlich ein ordentliches Innen-Thermometer gefunden, das korrekt misst und auch noch passabel aussieht, und zwar für ein paar Euro bei Saturn, „techno-line“ WS 7026. Es hat seinen Platz an der linken oberen Ecke der Windschutzscheibe neben dem FSE-Micro gefunden. Weil ich nicht weiß, wie es sich im Sommer benimmt, wenn die Sonne darauf knallt, habe ich es abnehmbar einfach mit Klettband befestigt.

Bild Bild

Ach ja, da oben sieht man auch sone kleine Lackierkanten-Schwäche...

Das Thermometer ist jetzt in der Mitte überm Spiegel. Sieht besser aus und kann auch vom Beifahrer eingesehen werden. Dahinter sind die schwarzen Punkte an der Scheibe, vielleicht ist das für den Sommerbetrieb ja von Vorteil!

:bgr:
Motetus
Site Admin

[12.12.2011] Mein Blauer hat Geburtstag!

Ungelesener Beitragvon Motetus » Freitag 13. Juni 2014, 19:09

Paaarty im Polo!
Heute wird der 2. Burtzeltag gefeiert!
Bild
(...naja, ist mehr Foto-Arrangement, steht aber für meine Polo-Begeisterung!)

Der km-Stand von 40.122 rechtfertigt erstmal den Diesel. Angesichts der Preise und Steuern würde ich mir heute den Dieselkauf gut überlegen. Wahrscheinlich würde ich die LPG-Version nehmen.

Im Übrigen hat er bis jetzt klaglos seinen Dienst getan. Keine großartigen Auffälligkeiten oder Reparaturen. Das nächste Projekt nach dem [Soundausbau] werden [ordentliche Felgen] sein.
Die von mir lang gewünschte Regio-Gruppe ist auch „in trockenen Tüchern“, :top:
sogar Modelljahrgang- und Community-übergreifend, so von Rheine über Osnabrück den Teuto entlang, Dank dem kräftigen Anschub seitens der [Polobladers].
Jeden Monat am letzten Sonntag ab 15:00 Uhr ist zwangloses Treffen an der Alten Feuerwache in Ibbenbüren. :drive:
[Schaut gerne mal vorbei], wenn Ihr in der Gegend seid! (außer Weihnachten 2011...).

Allen weiterhin viel Spaß mit Euren Polos! :top:
Motetus
Site Admin

[15.12.2011] Mehrzweckablage fürs Lenkrad

Ungelesener Beitragvon Motetus » Donnerstag 19. Juni 2014, 13:49

0815Polo hat geschrieben:
echt super!! aber mal ne frage.. warum stehen da 3 Kerzen wenn der 2 wird? ;)

Das Mittelteil mit den Zahlen hat noch nen extra Kerzenhalter und ist als Platzdeko gedacht. Der Ring kommt ja sonst auf ne Burtzeltag-Torte drauf...

Schnagelz hat geschrieben:
...was ist das für ein Tablett? das sieht ja richtig passend aus ^^

Das gibts bei Pollin: [KfZ-Mehrzweckablage Best.Nr. 850428; 2,95€] und kommt ohne Hängebügel aus (bei Pearl kostets das Doppelte). Es wird von unten/hinten ins Lenkrad eingehängt. Für Netbook-Betrieb muss man allerdings evtl. das Lenkrad bissel runterstellen und den Sitz ganz zurückschieben. Sehr praktisch!

Motetus
Site Admin

[27.12.2011] Best of 00's for my car

Ungelesener Beitragvon Motetus » Donnerstag 19. Juni 2014, 13:54

Zu Weihnachten hat mir ein netter Kollege die nach seiner Meinung wichtigsten Hits der ersten 10 Jahre des Jahrhunderts auf mp3 für meinen Polo geschenkt. (Hatte ich mir gewünscht...! :cool:)

Komisch dass es solche CD-Sampler nicht (mehr?) gibt. Jetzt hab ich nicht nur meine Ba-rock-Hits auf dem Micro-Stick, sondern auch die letzten 30 Jahre. Die über die Charts-Jahre zunehmende Basslastigkeit ist schon ein interessantes Phänomen - abgesehen von der Tatsache, dass in meiner 3rd Generation das Basshörvermögen sowieso zunimmt.
Bild Mit den Etons 160 POW natürlich topp! :top:
Mal hören, was mein Favorit wird...!
Motetus
Site Admin

[31.12.2011] Meine Favoritenliste

Ungelesener Beitragvon Motetus » Donnerstag 19. Juni 2014, 14:00

motetus hat geschrieben:
... Mal hören, was mein Favorit wird...! :bgr:

Mit vielen kritischen Muckehörern bin ich der Meinung, dass die Hits des 1. Jahrzehnts einen nicht vom Hocker reißen. Vieles an Musikstilen orientiert sich an deren Traditionen und könnte auch aus den Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts stammen. Für meinen 1st-Favoriten gilt das allemal, ist er doch nach 1995 auch 2000, 2009 und 2010 auf den Alben von „Fettes Brot“ erschienen.

Das Ergebnis meines Geschmackstestes [könnt Ihr hier sehen].

Und [hier] gibt's auch noch was.
Motetus
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Mein Auto-Blog