Mein CITIGO-Steckbrief

Ab 2017 ist ein CITIGO Fun Green-Tec 55kW ASG-5 der kleine, knuffige und selbstverständlich blaue Nachfolger! (Read only).
Meine kleine CITIGO-Portalseite: [Hier klicken!]

Was ich in den Jahren 2009–2017 mit meinem blauen POLO 6R TDI Comfortline 66kW DSG-7 alles erlebt habe. (Read only).

Mein CITIGO-Steckbrief

Ungelesener Beitragvon Motetus » Samstag 12. August 2017, 18:06

• Motor: 1,0l MPI - 55 kW (75 PS)
    3 Zylinder, Multi-Point-„Einspritzung“ (Sauger), 12 Ventile, 95 Nm bei 3000-4300 rpm
    CO²-Fußabdruck lt. Liste: 97g/km, lt. Spritmonitor 130 g/km
    Effizienzklasse B, Euro 6
    Benzinverbrauch lt. Liste: 3,8-4,9 l/100km,
    lt. Spritmonitor bisheriger Gesamtdurchschnitt: Bild
  • Ausführung: Steilheck-Limousine (3-trg).
    [imageright]http://citigo.motetus.de/citigopix/citigo-polo2-320.jpg[/imageright]
  • Getriebe: 5-Stufen-ASG
  • Modelljahr: 2017
  • Bestellung: August 2017
  • Erstzulassung: 05.10.2017
  • Farbe: crystal-blau metallic (Farbcode 3K3K).
  • Sommerbereifung: Felgen Škoda Scorpius 6Jx16, ET 43, LK 4x100,
    Reifen Bridgestone Touranza 185/50 R 16 81H.
  • Winterbereifung: Felgen Škoda Auriga 5,5Jx15, ET 41, LK 4x100,
    Reifen Semperit Speed-Grip 3, 185/55R15 86HXL.
  • Fahrwerk: Sport (15mm tiefer), kein Reserverad.
  • Ausstattungsmerkmale und Extras: ASG 5st., Green Tec (Start-Stopp-Automatik, Bremsenergie-Rückgewinnung), Fun: Nebelscheinwerfer; integriertes LED-Fahrlicht; dunkel hinterlegte Rückleuchten, Sunset (Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt), Urban-Paket (Geschwindigkeits-Regelanlage, Maxi-Dot-Display, Parkpilot hinten, Regen- und Lichtsensor, aktiver Bremsassistent City Safe Drive, Reifenkontroll-Anzeige); Funktionspaket 1 (Multimediahalter, Abfallbehälter, Make-Up-Spiegel links, Netzprogramm im Kofferraum), Climatronic.
  • Radio: Infotainmentsystem Škoda Swing mit DAB+ und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
  • Sound: Škoda Soundsystem (Sonavox) mit 6 Lautsprechern und Subwoofer im Kofferraum. [Testbericht], Škoda Move&Fun-Dockingstation mit -App. Hab jetzt ein [Samsung Galaxy J500FN (2015)] drin, 20 cm USB-Kabel mit linksgewinkeltem Micro-USB-Stecker.
    [imageright]http://polo.motetus.de/polopix/faltrad-2-320.jpg[/imageright]
  • Innenraum: Fun: schwarzer Dachhimmel, weiße Armaturentafel, geschlossenes Handschuhfach, blaue Polster mit integr. Kopfstützen, Sitzschublade rechts mit Regenschirm, Kofferraum-Seitenverkleidung; blue edition: dunkelblaue Fußmatten, innen LEDs.
  • Exterieur: Fun-Sticker serienmäßig; blue edition: blaue Kennzeichenhalter, Kennzeichen-LED.
  • Tochterfahrzeug: 20-er Faltrad Krombacher-Edition mit Wittkop-Schwingsattel, ShimanoSIS 6-Gang Kettenschaltung, Sigma-Tacho (checkt 2 versch. Fahrräder), Autoventilen und Packtasche.
  • Gesamtgewicht: 1.320 kg inkl. Fahrer, Tochterfahrzeug und rollendem Büro.
Hier geht's zu meiner kleinen Citigo-Homepage: http://citigo.motetus.de
Hier ist mein [Kurz-Fahrbericht mit ASG 5] Punkt 2.
Motetus
Site Admin

Zurück zu Mein Auto-Blog